Samstag, 20. Juni 2009

Ein Trip zur Notaufnahme

Meine Kinder kommen aber auch auf Ideen.
Dominic hat Hunger bekommen und sich gedacht das er ja nen Apfel essen koennte. Und wenn man nen Apfel essen will dann muss man den ja auch schneiden.
Was macht der? Holt sich ein grosses Messer und hockt sich an den Tisch und schneidet.
Ich hoer auf einmal nur "AUAUAUAU" und "I am going to die" und guck was los ist und alles was ich seh ist ne schuettelnde Hand und rote Trpfen die ueberall rumfliegen.
Also Kind gepackt, versucht zu gucken, ging nicht, zu rot. Rueber zur Spuele. Wieder geguckt, geht immer noch nicht immer noch zu viel rot.
Natuerlich hab ich auch keine Pflaster zu Hause, also was macht man dann um Mitternacht? Klar man schmeisst den Nachbarn aus dem Bett. Armer Kerl was der nicht schon alles fuer uns haben musste.
Selbstverstaendlich hat er ja auch keine. Er dann geguckt nach Dominic, Handtuch drauf gedrueckt und dann mal geguckt. Toll ist ziemlich tief. Und was jetzt? Ans Auto gerannt um nach dem Ersthilfe Paeckchen zu gucken und dann nen Verband drumgewickelt um die Blutung zu stoppen. Jo, nochmal geguckt und dann steht man da, Krankenhaus oder nicht? Ich bin muede, aber es sieht tief aus und blutet arg. Ok also ins Krankenhaus.
Dort angekommen und untersucht, muss genaeht werden.
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH
Wieder zur Ruhe gekommen und dann warten bis man an die Reihe kommt. 2 1/2 Stunden spaeter wird man dann endlich aufgerufen. Klasse Zeit in der man irgenwie versucht ein uebermuedetes Kind ruhig zu halten.
Dann der erste Doktor oh ja das naehen wir. Der zweite Doctor hm der ist aber noch so klein und haelt ja nicht still.
Dann kommen die rein mit den ganzen Geraeten und wollen meinem Sohn ne Spritze in den Finger geben. Ha, darf ich lachen?
Klar wurde das nix, der hat so gezappelt und sogar 4 Schwestern und ich konnten ihn nicht still und steif halten. Ok dann muss er halt unter Vollnarkose.
OK JETZT ABER MAL LANGSAM, 3 Jahre alt und soll fuer ne 1 cm Wunde unter Vollnarkose? Was ist den aus den Klammern und so Zeug geworden? Ich bin zwar kein Arzt aber ich konnte mir nicht vorstellen das man das jetzt echt unter Vollnarkose machen muesste.
Der zweite Arzt kommt dann also wieder rein und meint nur ganz lustig "Hab ich doch gesagt, wir koennens ja kleben" Aha, geht also doch anders.
Nach 10 Minuten langem Erklaeren das sein Daumen jetzt erst mal ne dusche bekommt und dann malen wir den Finger an mit lila Farbe, fand Dominic das auch ok.
Und dann wars ruck zuck fertig. Verband drum und wir waren auf dem Weg nach Hause.
Den ganzen Weg durfte ich mir dann noch anhoeren was fuer ein grosser Junge er doch war und das sein Finger jetzt lila ist und das er keine Aepfel mehr schneidet und das er nicht kochen kann und er nicht weiss wie man Auto faehrt und ...............ist er jetzt endlich eigeschlafen.

Eigentlich wollten wir ja spaeter, also in ein paar Stunden mit der Cousine zum Fluss um mit grossen Schwimmringen drauf rum zu floaten, aber er darf nicht ins Wasser. Wir wuerden eh nicht aus dem Bett kommen, also wirds halt verschoben.
Ausserdem haben wir ja noch das Rodeo heute Abend.

Ich geh jetzt auch mal ins Bett, der Schock laesst nach und die Muedigkeit hat eingeholt.

1 Kommentar: